Direkt zum Seiteninhalt

TCT- 06 Flüge - Obrist-com.ch

Menü überspringen
Tip 06
My TCT
Flüge
Wir haben unser Fahrzeug immer in Anchorage gemietet. Und es hat sich so eingebürgert, dass wir immer ein Hotel genommen haben, das sehr nahe bei dem Vermieter des Truck Campers war.
Es gibt eine Regel, dass man das Fahrzeug nicht am selben Tag aus der Stadt fahren darf, an dem man mit dem Flugzeug angekommen ist.
- Das Problem ist meistens die Fluggesellschaft.
- Wie komme ich zu dem Ort, an dem ich das Fahrzeug gemietet habe?

Normalerweise gibt es zwei Hauptmietstationen in Alaska und im Yukon
     
Anchorage:
Variante 1: Swiss / United
Zürich (ZHR) - Los Angeles (LAX) oder San Francisco (SFO) z.B. mit Swiss
und dann von LAX/SFO nach Anchorage (ANC) z.B. mit United.
Du musst aber den Flug (ZHR -ANC) in einem buchen, sonst ist das Gepäck von Zürich nach USA 2x23 Kg.( international) und da der Flug von LAX/SFO nach Anchorage als Inlandsflug gilt, nur 1x23 Kg. Und da man in LAX/SFO relativ lange (5-7 Std.) auf den Weiterflug nach ANC wartet, kommt man erst um 01.30 Uhr (Nachts) in Anchorage an.

Variante 2: Air Canada
Zürich (ZHR) - Vancouver (YVR) / Vancouver (YVR) - Anchorage (ANC) mit Air Canada.
Du hast nur 1,5 Stunden Aufenthalt in Vancouver und bist bereits um 15.00 Uhr in Anchorage.
Da es sich bei beiden Flügen um internationale Flüge handelt, ist das Gewicht (2 x 23 Kg.) kein Problem.

Whitehorse:
Variante 1: Swiss / Condor
Zürich (ZHR) - Frankfurt (FRA) - Whitehorse (YXY)

Variante 2: Air Canada
Zürich (ZHR) - Vancouver (YVR) - Whitehorse (YXY)
My TCT
Das es meistens Material von Amazon ist, hat nichts damit zu tun das ich Fan der Firma bin, aber sie haben eine grosse Auswahl und sie geben die technischen Daten an. So könnt ihr es problemlos bei Euren eigenen Lieferanten mit diesen Daten suchen.
Partner:
Wir werden von unseren Reisepartnern weder finanziell noch materiell unterstützt! /  Wir empfehlen sie, weil wir gute Erfahrungen mit ihnen gemacht haben.
Impressum : Beat Obrist , Trottenstrasse 43, 5408 Ennetbaden, +41 79 478 93 45 , b.obrist@bluewin.ch
Zurück zum Seiteninhalt